Second Hand

Angebote

Alle Einträge werden nach einem Jahr gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Segelbekleidung

2 Overall HH Gr. 54-56 Preis VB
1 Latzhose Compass Gr. L Preis VB
1 Latzhose Compass Gr. S Preis VB
1 Jacke, Compass Gr. L Preis VB
3 Regattawesten Gr. 6 Preis VB
1 Regattaweste Gr. 7 Preis VB


Dieter Daum
DHDaum@vaurien.org
- 23.05.2020 / 15:14

Neptun 22 mit Hubdach aus 1976

Ich verkaufe mein geliebtes Segelboot mit viel Zubehör und neuwertigem Trailer Baujahr 2015 weil ich mich vergrößert habe zum Winterpreis.
Das Boot steht auf dem Trailer aktuell noch in einer 9m-XXL-Garage in Datteln. Diese ist bezahlt und noch nutzbar bis Ende März 2020.
Es könnte aber auch schon ab Januar 2020 nach Heiligenhafen gebracht werden. (Neues Winterlager, auch bereits bezahlt bis zum Saisonstart 2020)

Gesegelt wurde das Boot in den letzten 3,5 Jahren ausschließlich von mir und auf dem Möhnesee.
Im Winter stand es in einer XXL-Garage.
Es wurden folgende Dinge in dieser Zeit angeschafft bzw. Erneuert:

- 3 Acrylglasscheiben grau getönt. Angefertigt und eingeklebt vom Profi: MarinAcryl in Pulheim
- Großsegel mit herausnehmbaren Segellatten angefertigt 2017 vom Segelmacher Tuchwerkstatt in Greifswald
(Originalsegel gebe ich dazu)
- Rollgenia ca. 130% mit UV Schutz und Schaumstoffkern angefertigt 2017 vom Segelmacher Tuchwerkstatt in Greifswald (Originalsegel gebe ich dazu)
- Farb-Navigation mit Touchscreen von Garmin gekauft auf der Boot 2017
- Rettungs-Wurfleine mit Heckhalterung 2017
- Funkgerät von Garmin, neuwertig (noch keine Nummer eingegeben)
- Tiefenmesser, Wassertempoeraturmeser, Windmesser, Logge von Garmin aus 2017
- Windmesser mit Sensor am Masttop von Garmin aus 2017
- Außenborder Mercury 6PS für Motorschacht. (Außenborderplatte mit Hubfeder am Heck gebe ich dazu)
- neuwertiger Hilfs- oder Ersatzelektromotor aus 2017 kaum benutzt (Bauhaus Marineabteilung)
- Neuwertiger, unbenutzter 2-Flammen Spirituskocher
- Neuwertige Polster, blau bezogen
- Neue Batterie für Bordelektrik aus 2017
- Neue Großbatterie geeignet für Solarpanel und zum Betrieb von Außenborder und Mover des Trailers
- Mover (elektrisches Antriebsstütrzrad) bewegt den Trailer samt Boot kinderleicht (Anschaffung 2016)
- Neue Reifen und Radkappen für Trailer Mitte 2019
- TÜV neu (bis Oktober 2021)
- 2 neue selbstholende Andersen Winschen aus V4A Einbau und Anschaffung August 2018
- VA-Winschkurbel und Halterung neu 2018
- Laufendes Gut komplett neu 2018
- stehendes Gut und Wantenspanner neu 2019
- neues Antifouling 2019 aufgetragen
- alle Holzteile wurden jährlich mit Holzschutzpaste gestrichen.

Technische Daten:
Klassiker aus 1976
Inkl. Mastlegevorrichtung
Kielschwertboot, daher Tiefgang von nur 0,55 bis 1,10 Meter
Länge 6,80 Meter
Breite 2,50 Meter
Gewicht 1.200kg
Mastlänge 7,8 Meter (Ohne UKW-Antenne und Windmesser)

Mit Motorschacht für Außenborder (es steht damit nichts nach hinten über) und das Ruderblatt wird direkt angeströmt In der großen Pflicht finden gut 4-5 Erwachsene Platz.

Stehhöhe über 1,75Meter bei aufgestellten Hubdach!! (Nur ca.100 von über 230 Boote wurden mit den Hubdach gebaut!)

2 Schlafplätze (Länge 2 Meter) in der Bugkabine (mit Tür abgetrennt)
2 Schlafplätze (Länge 2 Meter) in der Mittelkabine
1 Hundskoje neben der kleinen Küchenzeile

Das Boot weist dennoch normale altersbedingte Gebrauchsspuren auf. Im Innenraum müssen noch wenige Holzteile wieder eingebaut werden.
Für die seitlichen Stau-Schiebfächer der Mittelkabine wurde neues Kunstleder und Acrylscheiben und LED-Schläuche 2018 angeschafft, aber bisher noch nicht eingebaut. Segeln war einfach wichtiger.
Gebe ich aber alles mit dazu.
Das Boot ist direkt segelklar!

Näheres siehe Fotos auf Anfrage. Bei Fragen einfach vorzugsweise schriftlich oder über 015152651644 melden.
Danke.


Jörg Schütte
Joerg@familieschuette-online.de
- 25.12.2019 / 20:57




© 2002 -     Yachtclub Westfalia Arnsberg e.V.     Home    Kontakt    Impressum    Datenschutz